We The People

2019
Wallpaper, c-print, uv-print, frames, styrofoam head

C. Rockefeller Center, Dresden

Vorletzten Sonntag, als die Nazis wieder in das Parlament einzogen, stand ich hier und wartete auf dich. Ich zählte Quadrate. Was sollte ich auch sonst tun. Du hattest dich nicht verspätet, weil wir uns nicht verabredet hatten. Du wusstest nicht, das ich hier war. Wie solltest du auch? Schließlich kennen wir uns nicht einmal. Du hattest natürlich etwas Besseres zu tun. Etwas, das dir und deiner Persönlichkeit mehr entsprach, etwas wodurch du deiner Individualität mehr Ausdruck verleihen konntest. Ein Selfie posten, Sneakers kaufen oder ähnliches. Wenn du das liest, dann hatte mein Warten einen Sinn, dann macht auf einmal alles einen Sinn. Du bist jetzt hier und wir nicht mehr allein. Wir könnten uns in die Augen schauen und sogar miteinander reden. Wir könnten ein Bier trinken, oder zwei. Wir müssten nichts tun und nichts ändern. Alles ist gut, so wie es ist. Heute Nacht.
Ich weiß, morgen ist ein neuer Tag und alles könnte sein wie immer. Unsere Erinnerung wird verblassen, wie diese Bilder bei zu viel Sonnenlicht. Du wirst deinen Feed füllen und ich werde dir wieder mein Herz schenken. Die Nazis werden im Parlament ihre Reden halten und ich werde Quadrate zählen und warten, dass du